Das sind wir

WIESENHOF ist Deutschlands führende Geflügelmarke. Dabei begleitet uns immer ein entscheidender Leitsatz: „Wir tun mehr!“

Unternehmensphilosophie WIESENHOF

WIESENHOF - Philosophie von WIESENHOF

Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt. Qualität & Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.

Video Play Button

In drei Generationen vom kleinen Landhandel zu Deutschlands führender Geflügelmarke

Es war ein langer und erfolgreicher Weg für WIESENHOF. Und er ist noch längst nicht zu Ende. Es gilt, das Unternehmen weiterhin als führenden Geflügelhersteller in der globalisierten Welt des 21. Jahrhunderts zu positionieren. Themen wie Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit gewinnen immer mehr an Bedeutung. Aber auch Hygiene und die Bedingungen bei Aufzucht und Haltung von Geflügel sind und bleiben wichtig.

Wir stellen uns der Herausforderung Nahrungsmittel zu produzieren

Herausforderung

Wir stellen uns der Herausforderung, Nahrungsmittel zu produzieren, die allen Anforderungen gerecht werden; und zwar in einem Markt, der längst die ganze Welt umspannt. Handel, Verbraucher, Mitarbeiter und natürlich auch unser Geflügel, sie alle haben Rechte und Interessen, die WIESENHOF zu berücksichtigen hat – und es auch tut.

WIESENHOF entwickelte Konzepte, die stets wegweisend waren

Konzepte

WIESENHOF entwickelte Konzepte, die stets wegweisend waren. Bereits 1995 etablierte das Unternehmen als erster Geflügelhersteller die Rückverfolgbarkeit der Produkte. Jede Hähnchenverpackung mit frischem und tiefgefrorenem Hähnchenfleisch mit Handelsklassenangabe enthält Informationen, von welchem Landwirt bzw. welcher Erzeugergemeinschaft das Tier aufgezogen wurde.

WIESENHOF verzichtete bereits auf Tiermehl, bevor die Diskussionen dazu überhaupt begonnen hatten. Auch die Entwicklung innovativer Geflügel-Gerichte zeichnen WIESENHOF aus. Seit jeher lässt sich das Unternehmen dabei von dem Motto „Wir tun mehr“ leiten. Das hat WIESENHOF zu dem gemacht, was es heute ist:

Deutschlands führende Geflügelmarke
Peter Wesjohann (Vorstandsvorsitzender PHW-Gruppe)