WIESENHOF - Unsere Verantwortung
Die PHW-Gruppe mit seiner Marke WIESENHOF übernimmt Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt!
Nachhaltigkeit hat in unserem Familienunternehmen bereits seit Jahrzehnten einen festen Stellenwert.
Zukunftsstrategien
Wir handeln achtsam für nachfolgende Generationen, indem wir für qualitativ hochwertige tierische und pflanzliche Proteinprodukte und deren (Weiter-) Entwicklung stehen, sowie den Kreislaufgedanken unseres wirtschaftlichen Handelns seit 90 Jahren entscheiden voranstellen.
Unsere Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele finden Sie hier ...
Charta der Nachhaltigkeit 2024 (PDF)Zukunftsgerichtete Geflügelhaltung
Starke Partnerschaften
Klimaschutz
Ressourcenmanagement
Futtermittel
Food Waste
Mitarbeiter
Governance
One-Health
Ausgewogene Ernährung
Foodtech
Verantwortungsvolles Marketing
Nachhaltigkeitsbericht 2023
In unserem Nachhaltigkeitsbericht der PHW-Gruppe finden Sie alle Informationen zu unseren Fokus-Themen.
• Nachhaltigkeitsbericht 2023 PHW-Gruppe (Deutsch) PDF
• Nachhaltigkeitsbericht 2019 PHW-Gruppe (Deutsch) PDF
Die PHW-Gruppe ist aufgrund ihres Nachhaltigkeitsengagements in die Liste der „50 Sustainabillity & Climate Leaders“ aufgenommen worden. Dies ist eine weltweite Initiative die in Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen und der TBD Media Group ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, besonders nachhaltig agierenden Unternehmen eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Strategien, Ideen und Fortschritte zur Verbesserung des Klimawandels einer breiten Öffentlichkeit vorstellen können.
Sie haben Fragen zur Nachhaltigkeit?
Bei Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit freuen wir uns auf Ihre Nachricht: