WIESENHOF Besuchsbericht
Landwirt des Monats

Wiesenhof beim Tag des offenen Hofes in Niedersachsen

In diesem Jahr fand am 12.06.16 der niedersachsenweite Tag des offenen Hofes statt. Neben vielen Bauernhöfen beteiligte sich auch das Lehr- und Forschungsgut Ruthe der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover hieran. Besucher hatten die Möglichkeit, sich über Themen rund um die Landwirtschaft zu erkundigen.

Am Lehr- und Forschungsgut Ruthe wurde u.a. Einblick in die Geflügel-, Kuh- und Schweineställe gewährt. Über Besuchergänge konnten die rund 4.500 Besucher direkt in die Ställe schauen und sich ein Bild von der modernen Haltung landwirtschaftlicher Nutztiere machen. Wiesenhof war als Partner des Guts ebenfalls vertreten. Wir beantworteten Fragen zur Geflügelaufzucht und standen für Diskussionen zur Verfügung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Ihr Interesse!

Neu: Klimaneutral

WIESENHOF bietet jetzt klimaneutrale Produkte mit ClimatePartner an

Wir übernehmen die Verantwortung für unsere CO2-Emissionen! Alle naturbelassenen SB-verpackten Hähnchen- und Putenspezialitäten bietet WIESENHOF nun klimaneutral an. Dafür haben wir alle CO2-Emissionen, die entlang der Prozesskette der Produktion entstehen, berechnet und über ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt aus dem ClimatePartner-Portfolio ausgeglichen.

Darüber hinaus sind wir bestrebt, alle Emissionen kontinuierlich zu reduzieren, z. B. durch den Einsatz und die Steigerung von Ökostrom oder die Optimierung von Kälteanlagen in unseren Produktionsstätten. Doch das ist erst der Anfang! Mittelfristig sollen alle WIESENHOF-Produkte klimaneutral werden. Mit dem unabhängigen Label „klimaneutral“ von ClimatePartner machen wir den Klimaschutz für den Verbraucher sichtbar und nachvollziehbar.