Verantwortung für Mensch und Tier

Dem Wohl der uns anvertrauten Tiere fühlen wir uns nicht allein deshalb verpflichtet, weil diese die Grundlage zur Herstellung unserer Produkte sind. Wir tragen bei WIESENHOF grundsätzlich Sorge dafür, dass all unsere Produkte ethische, gesellschaftliche und tierschutzbezogene Anforderungen erfüllen. Dafür setzen wir uns täglich ein.

Einen ressourcenschonenden, energieoptimierten und emissionsarmen Produktionsprozess sicherzustellen ist uns seit jeher ein großer Ansporn mit dem Ziel der stetigen Verbesserung unserer ökologischen Standards. Denn nur mit dauerhaften Anstrengungen und Aktivitäten werden wir es schaffen, die Lebensmöglichkeiten von heute auch für die nachfolgenden Generationen zu erhalten.


Einige unserer Aktivitäten im Überblick

  • Zertifizierte Umweltmanagement- und Energiemanagementsystem
  • Kläranlagen, Biogasanlagen, biologische Abluftreinigungsanlagen usw.
  • Nutzung von Ökostrom aus 100% regenerativen Energiequellen
  • VLOG-Zertifizierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette
  • Nutzung von RSPO-zertifiziertem Palmöl in der Produktion der Geflügelprodukte
  • Herstellung des Bio-Sprits SP-Power